Wir sind barrierefrei! Spenden Sie jetzt!
villa-beforth.devilla-beforth.devilla-beforth.de

Gastronomie

Das Leo`s wird zum „Bistrorante“


Gastronomenpaar will Leohaus-Gastronomie ganz neu inszenieren

 

Die Tinte unter dem Vertrag war noch nicht trocken, da hätten Maurizio Martinelli und seine Frau Monica am liebsten sofort angefangen. Los gehts aber erst am 1. Januar 2021, wenn das Gastronomen-Ehepaar offiziell Pächter der Gastronomie Leo`s im Leohaus ist.

 

„Mein Name ist Maurizio Martinelli. Aber man kennt mich auch unter Olfenern nur unter „Gino“, stellte er sich vor und strahlt dabei große Vorfreude aus. Zehn Jahre haben er und seine Frau eine Pizzeria in Datteln betrieben, die er Anfang 2020 verkaufte und als Küchenleiter nach Moers ging. Dann kam das Angebot des Leohaus-Vorstandes, das Leo`s zu übernehmen. „Da konnte ich nicht Nein sagen. Ich kenne und mag Olfen, ich kenne viele Olfener und die Örtlichkeiten sind einfach toll. Sie bieten mit der Außengastronomie und dem angeschlossenen Saal eine Menge Potential“, beschreibt Gino die Beweggründe für seine Zusage.

 

„Wir haben den Kontakt zu Gino durch Empfehlungen aus Olfen bekommen und freuen uns sehr, dass wir nun den Vertrag schließen konnten und die Gastronomie im Leohaus in guten Händen wissen“, sagt Franz Pohlmann als Vorsitzender der Bürgerstiftung Unser Leohaus. Die Ideen und der Enthusiasmus des neuen Pächters haben ihn und den Vorstand überzeugt. „Ich möchte mit meiner Frau das Leo`s zu einem Treffpunkt in diesem Haus der Begegnung gestalten. Lebendig, kreativ mit guter italienischer und internationaler Küche, mediterraner Gemütlichkeit und viel Herzblut wollen wir die Gäste empfangen“, beschreibt er begeistert. „Bei uns soll es Frühstück, ein Mittagsangebot, Snacks sowie Kaffee und Kuchen am Nachmittag und eine Abendkarte geben. Und jeder, der einfach nur sitzen und einen Aperitif trinken möchte, ist auch herzlich eingeladen.“ Fest steht auch, dass seine Küche auf Wunsch auch bei Feiern im Saal gebucht werden kann und dass das „Leo`s bei Gino“ auch einen Lieferservice bieten wird.

 

„Mitten in der Corona-Krise, die ja besonders auch die Gastronomie-Branche hart trifft, einen neuen Pächter für das Leo`s zu finden war schon eine besondere Herausforderung“, so Franz Pohlmann. Umso glücklicher sei der Vorstand in Maurizio Martinelli einen so engagierten und ideenreichen Nachfolger für das beliebte Restaurant gefunden zu haben.

„Wir freuen uns riesig und können es kaum abwarten“, so das Ehepaar. „Wir sind Optimisten. Davon kann uns auch Corona nicht abhalten, denn auch diese Krise wird irgendwann vorüber sein. Wir gehen davon aus, dass wir im Frühjahr 2021 richtig durchstarten können“.

Quelle: Olfener Amtsblatt